Profil

In meiner Branche geht es ziemlich pragmatisch zu: Welche Maße und Farben braucht es? Mit welchem Herstellungsverfahren soll das nächste Projekt umgesetzt werden? Ist das Foto auch pixelgenau skaliert? Und wie viel Zeit steht bis zum Go-live bzw. Drucktermin zur Verfügung? Es kommt stets aufs Detail an, auf Passgenauigkeit und Verbindlichkeit – eine Arbeitsweise, die mir sehr liegt.

Klare Briefings, methodisches Vorgehen, Termintreue und ein offener Austausch schaffen schließlich die idealen Voraussetzung für erfolgreich umgesetzte Projekte. In unserer Zusammenarbeit kannst du auf das vertrauen, was auch ich sehr schätze: Zuverlässigkeit und Professionalität.

Meine Stärken

Meine heutige Erfahrung gründet auf einer soliden Ausbildung zur Mediengestalterin (Süddeutscher Verlag) und Medienfachwirtin (IHK). Zum Abschluss dieser Ausbildung wurde ich 2005 mit dem Bayerischen Meisterpreis ausgezeichnet. Auf Unternehmensseite habe ich mich in den Bereichen Layout und Produktion professionalisiert. Auf Agenturseite habe ich mehrere Jahre als Leitung Produktion/DTP/RZ gearbeitet.

Seit 2010 arbeite ich selbstständig in Erding und München. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie und zwei Katzen in Erding. Mein daten- und drucktechnisches Know-how halte ich stets auf dem neuesten Stand. Da ich oft mit und in der Druckerei arbeite, kann ich neue Trends und Entwicklungen der Branche unmittelbar mitverfolgen.

Mein Hobby ist das Fotografieren: Seit vielen Jahren begeistere ich mich dafür. Deshalb kann ich bei Bedarf auch das eine oder andere Foto für dich machen, besonders wenn es zeitlich mal „zwickt“ oder wenn das Budget für ein größer aufgesetztes Shooting zu klein ist.

Ich habe hier ein Problem – es wäre schön, wenn du dafür eine Lösung hättest!

Das höre ich öfter von meinen Kunden. Prima, denn es freut mich, wenn ich meine vielseitig kreative Seite zeigen und auch unerwartete Lösungen anbieten kann. Ich bin gut vernetzt mit Dienstleistern aus dem Kreativ- und Druckhandwerk. Bei Bedarf kann ich dir ergänzende Kräfte vermitteln.